Wir gratulieren! Diaverum Deutschland ist ISO 14001 und 9001 zertifiziert.

ewico hat Diaverum Deutschland dieses Jahr betreut und beratend begleitet, um ein Qualitäts- und Umweltmanagement-System nach ISO 14001 und ISO 9001 aufzubauen und einzuführen.

Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse und Europas größter unabhängiger Anbieter. Anfang der 90er Jahre wurde die erste Dialyseeinrichtung eröffnet, derzeit betreut Diaverum 26.000 Patienten in 18 Ländern.

Nur höchste Qualitätsstandards machen Diaverum zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich. Die Geschäftsleitung ist daher bestrebt, die Versorgungseinrichtungen in den einzelnen Ländern nach weltweit anerkannten Standards zu zertifizieren.

Diaverum Deutschland betreibt acht medizinische Versorgungszentren an 19 Standorten. Durch Schulungen und Workshops wurden in den vergangenen Monaten in den Diaverum-Versorgungseinrichtungen und im Headquarter in München:

  • die Prozesse erhoben, gemeinsam mit den Mitarbeitern diskutiert, angepasst und optimiert
  • eine Qualitäts- und Umweltpolitik erstellt und entsprechende Ziele abgeleitet
  • Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der Zuständigen klar festgelegt
  • Maßnahmen zur Überwachung und Bewertung der Prozesse und Leistungen eingeführt
  • der Prozess der Vorbeugung, Korrektur und Verbesserung weiter verankert und umgesetzt.

Anfang Oktober erfolgte nach intensiver Vorbereitung die Zertifizierung von Diaverum Deutschland, welche erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun gilt es, das bisher Eingeführte zu festigen und im Unternehmen weiter zu entwickeln. ewico consulting wünscht Diaverum Deutschland dazu viel Erfolg und gratuliert nochmals zur bestandenen Zertifizierung.