Leitbild: Werte und Regeln am Arbeitsplatz

Das Thema Leitbild und Werte wächst für viele Unternehmen in letzter Zeit zu einem strategisch wichtigen Thema heran und wird immer öfter auch als Bedürfnis wahrgenommen, um Visionen aufzuzeigen und Regeln für den Umgang miteinander, Strategien und konkrete Ziele für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter abzuleiten.

Das Leitbild in Kombination mit den definierten Werten dienen dabei den Mitarbeitern als moralische Grundfeste und zur Orientierung. Die Regeln sorgen schlussendlich dafür, dass Sicherheit und Transparenz im Verhalten untereinander entstehen können. Jeder Mitarbeiter trägt nämlich bereits durch sein Verhalten zum Erreichen der Unternehmensziele und damit zum Unternehmenserfolg bei.

Das Team von ewico selbst orientiert sich am eigenen Leitbild und seinen Werten und trägt dieses Wissen und die eigenen Erfahrung auch zu seinen Kunden. Zahlreiche Kunden konnten gemeinsam mit uns ihr Leitbild entwickeln, Werte definieren und dies zielorientiert einsetzen, dabei die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern stärken und nicht zuletzt die Unternehmensprozesse optimieren.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über das Thema zu erfahren und von den Vorteilen der Einführung eines Leitbildes und Werten zu profitieren.