Projektmanagement für E-Commerce

Bereits zum wiederholten Mal organisiert die Landesberufsschule Schlanders den Lehrgang Internet-Shop-Manager / E-Commerce, welcher diesmal im Zeitraum von Jänner bis Juni 2017 stattfindet.

Dabei lernen die Teilnehmer Methodik, Vorgehensweise und Inhalte zur Erstellung eines eigenen Webshops von der Organisation und Planung über die Budgetierung bis hin zur Programmierung und dem richtigen Marketing. Verschiedene Referenten und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen decken dabei die Themenvielfalt ab.

Auch ewico ist in der Person von Beraterin Stefanie Barcatta dabei und referiert zum Thema „Projekt- und Budgetplanung“. Sie ist zertifizierte Projekt-, Prozessmanagerin und Businessmoderatorin (MBM®), sowie zertifizierte Trainerin für Project Leadership ®CeveySystems.

Bei der Veranstaltung am 20.01.2017 wurde die Methodik des Projektmanagements vermittelt. Es wurde dabei vor allem auf den Nutzen von Projektmanagement auch in kleinen Projekten eingegangen. Denn auch wenn die Organisation keine Große ist und das Budget im Verhältnis klein, so sind Projektziele genauso wichtig und die Definition und Einhaltung von Terminen und Budgets genauso wichtig. Den Teilnehmern wurden Methoden und Tools in die Hand gegeben, um ihren Web-Shop effizient und effektiv zu planen und durchzuführen, um die Ziele, Termine und Kosten des Projektes unter Kontrolle zu haben.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Teilnehmern viel Erfolg mit den Web-Shops!

Weitere Informationen zum gesamten Lehrgang finden Sie hier.